Alles rund um den abfall
Mancher mag stöhnen: Abfall ist heute eine Wissenschaft. Wo kommt das alte Fritierfett hin und, wer holt mein altes Fahrrad ab? Wann wird der Gelbe Sack abgeholt und wann das Grüngut?
Auf all diese Fragen finden Sie auf den folgenden Seiten eine Antwort.
Des Weiteren finden Sie hier auch nützliche Informationen und Links. Lassen Sie sich zum Beispiel von unserem kostenlosen Müllwecker an Ihre Abfuhrtermine erinnern. Machen Sie von unserer kostenlosen Gebrauchtwarenbörse Gebrauch – ganz nach dem Motto: „Verschenken statt wegwerfen“. Hier finden Sie auch die Termine für das Schadstoffmobil. Sie erfahren wann unsere Warentauschtage stattfinden und wie zum Beispiel die Öffnungszeiten des Wertstoffhofs Reutlingen/Schinderteich sind.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Infozentrums der Technischen Betriebsdienste stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
HINWEIS: Seit 01.09.2010 ist ein Scherbentelefon eingerichtet.
Alles Weitere finden Sie hier.
NEUE KAMPAGNE
Unter dem Motto "Mehrmengen weg - Deckel zu!" starten die Technischen Betriebsdienste Reutlingen (TBR) ihre Kampagne gegen überfüllte Abfallbehälter.
Fortan sollen nur noch Mülltonnen geleert werden, deren Deckel sich vollständig schließen lassen. Ist dies nicht der Fall, so bleibt die Tonne ungeleert, unbezahlte Mehrmengen bleiben stehen und man erhält einen Hinweiszettel, die Rote Karte. Damit reagieren die TBR auf übervolle Abfallbehälter und nebenstehende Säcke.
Ziel soll sein, diese zu vermeiden, denn unerlaubte Mehrmengen verursachen der Stadt Reutlingen hohe Entsorgungskosten.
Weiter Infos finden Sie hier
Veranstaltungs-Suche
Leben in Reutlingen
Öffnungszeiten