Darstellung

  • Darstellung weiß auf schwarz Darstellung schwarz auf weiß Darstellung normal
  • Farbdarstellung
  • A A A
  • Schriftgröße

Sorry, but including module content failed:
Bad Request (400)


Ansprechpartner

Hier CD online bestellen!
"Bürgermeister Rist und die Räte Reutlingens" mit ihrer Heimattage-Hymne:

Rote Linie  

Überschriften-Icon PARTNER
Neues Browserfenster: Link zu Edeka Neues Browserfenster: Link zur Bäckerei Keim
Leeres Feld
Neues Browserfenster: Link zur FairEnergie
Leeres Feld
Neues Browserfenster: Link zur Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft Reutlingen mbH
Leeres Feld
Neues Browserfenster: Link zur Kreissparkasse Reutlingen
Leeres Feld
Neues Browserfenster: Link zu Silberbrunnen
Leeres Feld
Neues Browserfenster: Link zu Zwiefalter Klosterbräu
Leeres Feld

Rote Linie

Überschriften-Icon MEDIENPARTNER

Neues Browserfenster: Link zum Reutlinger Generalanzeiger Neues Browserfenster: Link zu Wall
Stadthalle Reutlingen
Blicken Sie hinter den Bauzaun der Stadthallen-Baustelle. Hier werden Sie in regelmäßigen Abständen über den Baufortschritt informiert.

dIE rEUTLINGER hEIMATTAGE ENDETEN MIT EINEM bESUCHERREKORD

Die Stadt Reutlingen hat im Jahr 2009 in Zusammenarbeit mit dem Staatsministerium Baden-Württemberg, dem Landesausschuss Heimatpflege Baden-Württemberg und dem Arbeitskreis Heimatpflege im Regierungsbezirk Tübingen die Heimattage Baden-Württemberg ausgerichtet. Mitte November gingen sie mit einem Besucherrekord von 190.000 Gästen zu Ende. Unter dem Motto „Kultur schafft Heimat!“ wurde mit einem umfangreichen und vielseitigen Programm der schaffige Kultur-Geist der Stadt Reutlingen sympathisch und überzeugend präsentiert.

Die Einbindung der drei großen historischen Jubiläen (HAP Grieshaber, Gustav Werner, Eisenbahn) hat dem Programm der Heimattage zusätzliche Attraktivität beschert. Bei vielen Menschen ist ein neues Bewusstsein für den Wert von Reutlingen als „Heimat“ mit entsprechender „Identifikation“ entstanden. Unter den Kulturschaffenden der Stadt hat sich ein neues Wir-Gefühl eingestellt; man begegnet sich mit gegenseitigem Respekt und Offenheit für die Arbeit des Anderen.

Auch in der Kommunalpolitik und der regionalen Wirtschaft ist das Bewusstsein für die Bedeutung des Standortfaktors Kultur weiter gewachsen.

HIGHLIGHTS

Artikel 16-16 von 16 Artikeln
12.05.2009
„Mit den Heimattagen ist Reutlingen ein besonderer Partner für das Land“, hinterlässt Ministerpräsident Günther H. Oettinger vor der Ministerratssitzung im Goldenen Buch der Stadt.
weiterlesen »
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6