Stadtteil Degerschlacht
Banner-BZA-Degerschlacht-allgemein

Meldung

Street Piano ─ Das erste Käpsele startet!


„Aus 40 Einreichungen wurden sieben Projekte zur Abstimmung gestellt. Unter anderem hat es das Street Piano, eine Idee des Netzwerk Kultur Reutlingen e.V., auf das Siegertreppchen geschafft“, freut sich Oberbürgermeister Thomas Keck.
Immer wieder samstags steht das Piano bei gutem Wetter von 10:30 bis 14 Uhr am Reutlinger Marktplatz und macht das Einkaufen noch entspannter. Es wird von professionellen Klavierkünstlern wie Clemens Wittel und Andi Paropé bespielt, steht aber auch Hausmusikern und Laien zur freien Verfügung.
Geplant ist die Aktion über die Sommermonate, sofern das Wetter am jeweiligen Samstag mitspielt. „Wir wollen Kultur und Einkaufsstadt miteinander verbinden“, so Gerhard Loew vom Netzwerk Kultur Reutlingen e.V.

Auch das zweite Käpsele-Projekt, das „connect! Festival“, steht schon in den Startlöchern:
Die jungen Menschen des connect! e.V. wollten ursprünglich erst im nächsten Jahr loslegen, nehmen nun aber den Schwung mit und planen, mit ihrem Festival den diesjährigen Sommer ausklingen zu lassen.

Die „Textilmesse Neckar-Alb“, das dritte Käpsele, erwartet am 1. und 2. Mai 2020 die Besucher in der Stadthalle.

Weitere Informationen zum Street Piano und zu den Terminen findet man unter www.reutlingen.de/fanprojekt.

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Alles auf einen Blick

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK