Stadtteil Mittelstadt
Banner-BZA-Mittelstadt-allgemein

Meldung

OB Barbara Bosch besuchte Rommelsbach


OB Barbara Bosch besuchte Rommelsbach"Ich habe heute den Eindruck gewonnen, dass die Menschen gerne hier leben und sich mit dem Stadtbezirk identifizieren können", so die Bilanz der Oberbürgermeisterin Barbara Bosch am Ende des gut vierstündigen Spaziergangs durch die rund 6000 Einwohner starke Bezirksge- meinde Rommelsbach.
Auf dem Programm der Besichtigungstour, der sich trotz tropischer Witterung zahlreiche Rommelsbacherinnen und Rommelsbacher anschlossen: die Mensa der Grundschule samt Erörterung der geplanten Erweiterung,
OB Barbara Bosch besuchte Rommelsbach
das Kleinspielfeld und die Verkehrssituation in der Egertstraße, die Baustelle fürs neue Altenpflegeheim in der Tannheimer Straße, das neue Refugium der Musikschule in der ehemaligen Stephanuskirche und der Kreis- verkehr in der Ortsmitte. Zum Auftakt hatten Barbara Bosch und Siegfried Thumm schon die Firmen Wahl Gruppe und Erzi-Flock-Technik besucht: "Beide haben uns beeindruckt", re- sümierte die Oberbürgermeisterin.  
Zwar hätte man in Rommelsbach noch viel mehr besichtigen können: "Mir ist es aber wichtig, zu Fuß unterwegs zu sein." Eindrücke sammeln, ein paar Worte mit Bürgern wechseln - das alles sei im Auto nicht möglich.


Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Querbeet

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK