Stadtteil Oferdingen
Banner-BZA-Oferdingen-allgemein

Meldung

Abteilungsversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oferdingen


In ihren Berichten hielten Abteilungskommandant Peter Lauer, Schriftführer Bernd Greiner, die Jugend- und Kindergruppenleiter Kathrin Pregizer und Oliver Knapp sowie Gerhard Nagel für die Altersabteilung nochmals Rückschau auf das vergangene Jahr. Über 30 mal
wurde die Oferdinger Einsatzabteilung zu Brand- und Hilfeleistungseinsätzen gerufen. Die Bandbreite der Einsatzanforderungen reichte dabei vom Bereitschaftsdienst beim Stadtfest, von örtlichen und überörtlichen Brandeinsätzen bis hin zur Unterstützung bei den zahlreichen Überflutungen im Juni nach Unwetterlagen im Stadtgebiet. Eingebunden war die Abteilung auch in die Vorbereitungen zur eventuellen Evakuierung von mehreren tausend Einwohnern aufgrund eines befürchteten Bombenfundes bei Bauarbeiten in der Reutlinger Innenstadt.

Der Kassenverwalter Karlheinz Kurz stellte die finanzielle Situation der Kameradschaftskasse dar.

Nach seinen Grußworten überreichte der Stellvertretende Kommandant der Feuerwehr Reutlingen Adrian Röhrle Armin Knapp nach 43 aktiven Dienstjahren die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied. Danach konnte er Kathrin Pregizer zur Oberlöschmeisterin, Timo Linhart zum Oberlöschmeister und Frank Greiner zum Hauptlöschmeister befördern und weitere vier Feuerwehrangehörige mit dem neuen Ehrenzeichen des Landes in Bronze für eine 15-jährige Dienstzeit auszeichnen. Für langjährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Reutlingen wurden Stephan Rietzke (15 Jahre) und Markus Herrmann (20 Jahre) geehrt. Auf beachtliche 60 Jahre Mitgliedschaft bringt es Ehrenkommandant Walter Greiner. Zum Abschluss des Tagesordnungspunktes Ehrungen und Beförderungen durften sich Hanspeter Kimmerle und Frank Greiner nach entsprechenden sportlichen Leistungen im Vorjahr über die Verleihung des Feuerwehr-Fitness-Abzeichens in der Stufe Gold freuen.

Gez. Bernd Greiner, Schriftführer



Das Bild zeigt den Stellvertretenden Kommandanten der Feuerwehr Reutlingen Adrian Röhrle zusammen mit Abteilungskommandant Peter Lauer, seinem Stellvertreter Mark-Oliver Ott und Bezirksbürgermeister Fritz Beck und den beförderten und geehrten Mitgliedern.
^
Redakteur / Urheber

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Alles auf einen Blick