Stadtteil Oferdingen
Banner-BZA-Oferdingen-allgemein

Meldung

Stadtputzete war ein voller Erfolg


An den Treffpunkten am Scheibengipfel und an der Gutenbergschule in Orschel-Hagen war richtig was los, dopppelt so viele Müllsammerlinnen und -sammler wie im vergangenen Jahr waren dorf fleißige Sammler.

Fast 70 Kubikmeter Müll kamen zusammen und wurden von den Mitarbeitern der Technischen Betriebsdiensten mit den Müllfahrzeugen an den einzelnen Punkten eingesammelt und zur Entsorgung weitergegeben. Ein Sofa, Gartenstühle, Reifen und ein Mofa im Bachbett zählten wohl zu den auffälligsten Fundstücken. Gut ein Fünftel des gesammelten Mülls waren Flaschen in den verschiedensten Formen.

Nach getaner Arbeit trafen sich alle auf dem Betriebsgelände der Technischen Betriebsdienste am Heilbrunnen. Dort waren alle flotten Feger von den Späßen des Clowns Klikusch begeistert.

Klein und groß sind aktiv beim Frühjahresputz Kleine Helferinnen ganz fleißig bei der Stadtputzete Ein Wagen voll kleine Müllmänner und -frauen
^
Redakteur / Urheber

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Alles auf einen Blick