Stadtteil Oferdingen
Banner-BZA-Oferdingen-allgemein

Meldung

Hoher Besuch im Reutlinger Rathaus


Bundespräsident Horst Köhler zu Gast in Reutlingen Oberbürgermeisterin Barbara Bosch stellte die Zukunftspläne und auch die Vergangenheit Reutlingens in ihren Begrüßungsworten dar. Die Widmung im Goldenen Buch gehörte zum offiziellen Akt, der von zahlreichen Fotografen und Redaktionsteams verfolgt wurde. Nach einem kleinen Empfang ging es zu Fuß über den Marktplatz und den Heimatmuseumsgarten zum Städtischen Kunstmuseum Spendhaus. Nach einer kurzen Führung durch die Jubiläumsausstellung zum 100. Geburtstag HAP Grieshabers „Grieshaber und die Moderne“ wurde der Bundespräsident in die Kunst des Druckens eingeweiht. An Grieshabers historischer Druckerpresse entstand ein extra angefertigter Handdruck, der das Kunstmuseum mit seinem historischen Fachwerk zeigt.
Von der Stadtmitte aus ging es zur nächsten Station des Besuches an der Hochschule Reutlingen. Bevor die Reise auf die Schwäbischen Alb führte.

Videofilm vom Besuch des Bundespräsidenten:



Bildergalerie vom Besuch des Bundespräsidenten:
^
Internet-Links zum Thema

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Alles auf einen Blick