Stadtteil Sondelfingen
Banner-Sondelfingen-1

Meldung

Ein Ort der Wärme ausstrahlt!


"Die frisch renovierten Räume sollen Treffpunkt und Begegnungsstätte für alle Sondelfinger sein", so Ströbele. Im Kinderbereich ist jetzt mehr Platz zum Stöbern, zum Malen oder zum Lesen. Erwachsene werden sich im neuen Zeitschriftencafé wohlfühlen. Selbstverständlich gibt es WLAN und wer keine eigenen Mobilgeräte besitzt, kann mit einem "Leih-Laptop" arbeiten oder lernen. Bequeme Sessel laden zum Verweilen ein. Beate Meinck bringt es auf den Punkt: "Ein Ort der Wärme ausstrahlt!"

60 000 Euro wurden in die komplett neue Möblierung und in die Renovierung der Räume investiert. 7000 Medien stehen dort für Lesehungrige und Wissbegierige zur Verfügung. Rund 5000 Besucherinnen und Besucher machen jährlich von diesem Angebot Gebrauch.

Hier geht es zur Stadtbibliothek Reutlingen – Zweigstelle Sondelfingen

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Alles auf einen Blick