Stadtteil Sondelfingen
Banner-Sondelfingen-1

Meldung

Blutspender ausgezeichnet


150 Mal machte sich Rolf Kirsch auf den Weg zur Blutspendezentrale. Erwin Dinkelmeyer und Helmut Knecht haben sich 100 Mal Blut abnehmen lassen und Joachim Buck 75 Mal. Aber auch die anderen Blutspender können stolz auf ihre Leistung sein.

"Seit genau 40 Jahren gibt es die gute Tradition gibt, jährlich im Rathaus die langjährigen Reutlinger Blutspenderinnen und Blutspender zu ehren", betonte das Stadtoberhaupt.

Einen besonderen Dank richtete die Oberbürgermeisterin auch an den Vorsitzenden des DRK Ortsvereins Reutlingen Paul Mohl und an all die Helferinnen und Helfer des Blutspendedienstes. In Reutlingen waren es 2015 acht Termine im Jahr, sechs im DRK-Ortsvereinszentrum in der Lederstraße, ein Termin an der Hochschule und einer in Mittelstadt. Musikalisch umrahmt wurde die Blutspenderehrung von "Naturals".

Blutspenderehrung im Rathaus Oberbürgermneisterin Barbara Bosch, Rolf Kirsch und Paul Mohl


Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Alles auf einen Blick