Stadtteil Sondelfingen
Banner-Sondelfingen-1

Meldung

Gold und Silber für Reutlinger Sportler


Basketballabteilung der TSG Reutlingen Boxen, Bogenschießen und Beach-Tennis: Bei der 63. Sportlehrehrung im Rathaus zeichneten Oberbürgermeisterin Barbara Bosch und Bürgermeister Robert Hahn insgesamt 175 Sportler für besondere Leistungen in 23 Disziplinen aus. Den Sportlerinnen und Sportlern ist es gelungen, sich im vergangenen Jahr in internationalen und nationalen Wettkämpfen erfolgreich durchzusetzen. Verleihen wurden 116 Medaillen in Silber, 53 große Medaillen in Silber und sechs Goldmedaillen. "Von Württembergischen Meistern bis zu Weltmeistern haben wir alles im Angebot. Von den Ehrungen entfallen allein 99 auf Kinder und Jugendliche – das sind immerhin 57 Prozent! Ich finde, das ist ein toller Erfolg und man sieht, dass sich eine engagierte und gezielte Nachwuchsarbeit in den Vereinen lohnt" so Bosch. Lob für das Engagement der Sportler, Trainer und Angehörigen gab es auch vom Vorsitzenden des Sportkreises Karl-Heinz Walter."Sport schafft Zugehörigkeit und vermittelt soziale Werte. Er bietet aber auch Erfolgserlebnisse", ergänzte Walter.

Im Rahmen der Sportentwicklungsplanung konnten auch 2015 wieder infrastrukturelle Verbesserungen realisiert werden. "Bewegungslandschaften in Kindertageseinrichtungen wurden eingerichtet und Schulhöfe umgestaltet. Unter anderem wurde die Erneuerung des Kunstrasenplatzes am Dietweg abgeschlossen, der nun wieder optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen für den Fußball- und Hockeysport bietet", erläuterte die Oberbürgermeisterin. Sportlich präsentierte sich bei der Verleihung die Basketballabteilung der TSG Reutlingen, die die Gäste mit einer Showeinlage in die Welt des Basketballs entführten.
^
Download

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Alles auf einen Blick