Stadtteil Sondelfingen
Banner-Sondelfingen-1

Meldung

Ehrenmitglied Walter Schwarz verstorben




Ehrenmitglied Walter Schwarz verstorben

Nachruf Walter Schwarz verstorben
Die Feuerwehr Reutlingen trauert um ihren  langjährigen Feuerwehrkameraden und  Ehrenmitglied

Walter Schwarz
Löschmeister a.D.
Abteilung Freiwillige Feuerwehr Sondelfingen


Walter Schwarz ist am vergangenen Mittwoch 26.04.2017 im Alter
von 82 Jahren verstorben  Er trat am 1.1.1965 in die Abt. Freiw. Feuerwehr Sondelfingen ein.
 
25 Jahre leistete der gelernte Maschinenschlosser aktiven Feuerwehrdienst in der Abteilung Freiwillige Feuerwehr Sondelfingen. Er war 22 Jahre Maschinist, Mitglied im Abteilungsausschuss und über 13 Jahre Florianwirt im Feuerwehrhaus in Sondelfingen, bevor er 1991 den aktiven Dienst beendete und in die Altersabteilung  überwechselte. 
Nach seinem Übertritt in die Altersabteilung wurde er zum Ehrenmitglied ernannt und war regelmäßig bei den Treffen der Altersabteilung präsent.  Bis 2009 war er stellvertretender Obmann der Altersgruppe Sondelfingen. Von 2009 bis 2017 hatte er das Amt des Obmannes übernommen.

Anlässlich der Abteilungsversammlung im Jahre 2015 wurde Walter Schwarz mit der goldenen Ehrennadel für 50 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit ausgezeichnet.
Walter Schwarz  hat sich in besonderer Weise für die Sicherheit der Bürger und seiner Abteilung verdient gemacht.
 
Unser Mitgefühl gilt in diesen Stunden  seiner Familie und den Angehörigen . Wir wollen Walter Schwarz in guter Erinnerung behalten und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.
 
Die Beisetzung findet im engsten Familienkreise statt.


Harald Herrmann
Feuerwehrkommandant
^
Redakteur / Urheber

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Alles auf einen Blick