Bannerbild Adler mit Auditlogo

Ihre Ansprechpartnerinnen

Schweizer, Denise
Frau
Denise Schweizer
Personalentwicklung
07121 / 303-2609
07121 / 303-4480
E-Mail senden / anzeigen
Stowasser-Gartenfeld, Oda
Frau
Oda Stowasser-Gartenfeld
Sachgebietsleiterin Personalentwicklung, interne Gleichstellungsbeauftragte
07121 / 303-5774
07121 / 303-4480
E-Mail senden / anzeigen

Beruf und Familie / Pflege 

Die Stadtverwaltung Reutlingen ist am 25. Juni 2019 in Berlin für ihre strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik erneut mit dem Zertifikat zum "audit berufundfamilie" ausgezeichnet worden. Bereits 2016 wurde die Stadtverwaltung erstmals zertifiziert als familienfreundliche Arbeitgeberin.

Das nun zum zweiten Mal erteilte Zertifikat bestätigt erneut das große Engagement, das die Stadtverwaltung Reutlingen für die stetige Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf aufbringt.

Das Zertifikat nahm Frau Stowasser-Gartenfeld, Sachgebietsleiterin der Personalentwicklung und Chancengleichheitsbeauftragte, von Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey und Oliver Schmitz, Geschäftsführer der berufundfamilie Service GmbH, entgegen. Insgesamt erhielten 325 Arbeitgeber die Auszeichnung.

Voraussetzung für die erneute Erteilung des Zertifikats war die erfolgreiche Durchführung des Reauditierungsprozesses, der von der berufundfamilie Service GmbH angeboten wird.
Dabei wird der Status quo der bereits seit 2016 entwickelten familien- und lebensphasenbewussten Maßnahmen erfasst und in einer verbindlichen Zielvereinbarung festgehalten, welche Maßnahmen es zukünftig noch umzusetzen gilt. Die Stadtverwaltung Reutlingen hat hierfür Maßnahmen, wie beispielsweise die Einrichtung eines Eltern-Kind-Büros, die Planung einer betrieblichen Kinderbetreuung oder den weiteren Ausbau der Möglichkeiten mobiler Arbeit, entwickelt und verbindlich festgelegt. So wird erreicht, dass das Familienbewusstsein in der Organisationskultur immer tiefer verankert wird.

Die Stadtverwaltung als zertifizierte, familienfreundliche Arbeitgeberin freut sich auf die Umsetzung der Ziele, die dazu beitragen, die Bedingungen für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stetig weiter zu entwickeln und zu verbessern.
Audit-BerufundFamilie-Zertifikat  Audit-BerufundFamilie-Kurzportraet

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Alles auf einen Blick