Bildercollage Burzelbach
Kinderspielstadt Burzelbach - Elternfreie Zone

Ihre Ansprechpartnerin

bei allen Fragen rund um Burzelbach

Frau
Daniela Kirschbaum
Jugendreferentin
07121 / 303-2316
07121 / 303-2397
E-Mail senden / anzeigen

Herzlich Willkommen in Burzelbach!

Anmeldung für Burzelbach weiterhin möglich!

Liebe Kinder - zukünftige Bewohner und Bewohnerinnen der Kinderspielstadt, liebe Eltern, liebe ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

 
wir stehen erstmals seit Beginn der Kinderspielstadt Burzelbach vor einer schweren und herausfordernden Entscheidung: Wird dieses Jahr Burzelbach stattfinden oder nicht?
 
Sicher sind Sie in dieser kritischen Corona-Zeit ebenfalls sehr unsicher, was eine Durchführung von Burzelbach betrifft.
 
Dennoch liegt es uns fern, überstürzt die Kinderspielstadt Burzelbach abzusagen und den Familien, die sich bereits jetzt zum Teil am Limit befinden, zu früh eine weitere entlastende Perspektive für die Sommerferien zu nehmen.
 
Die momentane Situation und die weiteren Lockerungen der Regierung lassen uns hoffen, in den Ferien zumindest ein eingeschränktes Angebot für die Kinder veranstalten zu können. Unter Einhaltung und Gewährleistung der dann geltenden Hygienebestimmungen. Denn die Gesundheit von Kinder und Familien, und gleichermaßen von unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, hat für uns erste Priorität.
 
Bis zu den Sommerferien sind es noch fast 3 Monate. In dieser Zeit kann sich viel verändern. Die derzeit gültigen Einschränkungen gelten bis 14. Juni 2020. Wir haben uns intern beraten und entschieden, dass wir die Entwicklungen bis dahin abwarten möchten, um zu entscheiden, ob und wie die Kinderspielstadt Burzelbach diesen Sommer stattfinden kann.
 
Ab dem 18.06.2020 erhalten Sie von uns eine Rückmeldung, wie unsere Entscheidung ausfallen wird und sollten Hygienemaßnahmen eingehalten werden müssen, wie diese aussehen können.
In Anbetracht dieser Umstände werden wir die Teilnehmerbeiträge auch erst zu einem späteren Zeitpunkt in Rechnung stellen. Wir haben uns darüber hinaus entschlossen, dass Abmeldungen von der Kinderspielstadt Burzelbach bis zum 6.Juli 2020 jederzeit kostenfrei möglich sind. Ebenso wird der Teilnahmebetrag komplett rückerstattet, falls wir die Kinderspielstadt absagen müssen.
 
Auch wenn wir es uns sehr wünschen und uns auch riesig darauf freuen, können wir nicht garantieren, ob und wie wir in diesem Jahr Burzelbach durchführen können. Wir freuen uns auf Euch und hoffen, dass alles klappt!

 
Herzliche Grüße
Daniela Kirschbaum
Kinderspielstadtleitung



Die besondere Spielstadt in der 2. Freizeit:


In diesem Jahr hält Burzelbach in der 2. Freizeit eine besondere Überraschung für alle kunst- und kulturbegeisterten Kinder bereit: „Die besondere Spielstadt - Musik, Theater und mehr“. Dabei dreht sich alles in der Spielstadt um das Erlernen und Ausprobieren von kreativen und künstlerischen Fähigkeiten. Die Kinder können so einen spielerischen Zugang zu den Künsten und Spaß an deren Umsetzung erleben. Die 2. Freizeit ist daher für Kinder von 8-12 Jahren ausgelegt.


Hier geht's zur Online-Anmeldung

 Video zur Kinderspielstadt Burzelbach


Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Alles auf einen Blick