Banner-Veranstaltung-Stadthalle

Veranstaltung

Tag der Städtebauförderung

Sa, 9. Mai 2015
10:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Am Samstag 9. Mai 2015 findet erstmals bundesweit der Tag der Städtebauförderung statt. Die Stadt Reutlingen wird mit einem Altstadtspaziergang die vor Ort sichtbaren Zeichen der Städtebauförderung bekannt machen.
^
Beschreibung
In den letzten 10 Jahren hat sich viel verändert in der Reutlinger Altstadt und dem Bruderhausgelände. Vom Neubau der Stadthalle, der Gestaltung des 1. Bauabschnitts des Bürgerparks bis hin zu den fertig gestellten Bauabschnitten der Fußgängerzone in der oberen und unteren Wilhelmstraße sowie der Katharinenstraße wird deutlich, was in den letzten Jahren bewegt wurde. Bei den vorgeschalteten Planungsprozessen waren Bürgerinnen und Bürger beteiligt. Auch die dringend notwendige Neugestaltung des Spielplatzes in der Nürtingerhofstraße wurde in Angriff genommen und im letzten Jahr umgesetzt. Geplant wurde gemeinsam mit den zukünftigen „Nutzerinnen und Nutzern“. Daran wird deutlich, dass die Bürgerbeteiligung ein wichtiger Aspekt der Städtebauförderung ist.
^
Veranstaltungsort
Eröffnung des Altstadtspaziergang um 10 Uhr in der Eingangshalle des Reutlinger Rathauses
^
Treffpunkt
Eingangshalle des Reutlinger Rathauses
^
Hinweise
Mehr Infos zum Tag der Städtebauförderung:

www.tag-der-staedtebaufoerderung.de/startseite/

^
Veranstalter
Stadtverwaltung Reutlingen
^
Download
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Alles auf einen Blick