Banner-Veranstaltung-Stadthalle

Veranstaltung

30 Jahre Silberburg-Verlag

Di, 22. November 2016 bis Sa, 28. Januar 2017

Eine Buchausstellung
^
Beschreibung
Vor 30 Jahren wurde der Silberburg-Verlag von Titus Häussermann in Stuttgart gegründet. 1992 zog der Verlag nach Tübingen um, wo er im beschaulichen Teilort Bebenhausen noch heute residiert.

Das Verlagsprogramm ist konsequent auf baden-württembergische Themen ausgerichtet. Dazu gehören Romane und Erzählungen mit regionalem Bezug, Bildbände über Städte und Landschaften in Baden-Württemberg, Wander-, Ausflugs- und Freizeitführer, regionale Kochbücher, Biografien, Bücher zur Landeskunde und –geschichte, Werke in schwäbischer, badischer, fränkischer und alemannischer Mundart, sowie seit 2014 Wimmelbilderbücher über Stuttgart und die Schwäbische Alb. Insgesamt hat der Silberburg-Verlag in den  letzten 30 Jahren über 1.500 Bücher veröffentlicht.

In der Ausstellung laden über 50 Romane aus dem aktuellen Verlagsprogramm zum Schmökern und Blätter
^
Veranstaltungsort
^
Treffpunkt
Ausstellungseck
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Querbeet

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK