Impressionen aus Reutlingen

Immer gut informiert bleiben!

Newsletter

Mit dem Newsletter-Service von reutlingen.de bestimmen Sie selbst, zu welchem Themengebiet wir Sie informieren dürfen.
Newsletter abonnieren

RSS-Feed

Mit RSS-Newsfeeds haben Sie die Möglichkeit, ständig komfortabel und automatisch über neue Nachrichten informiert zu sein. Hierzu bekommen Sie keine E-Mail.
Lesen Sie hier weiter wie es funktioniert...

Stadthalle Reutlingen auf Siegertreppchen


Preisverleihung Das Besondere daran: Die Preisvergabe erfolgt nicht allein durch die Hotel- und Eventprofis selbst – diese nominieren nur die 250 hochkarätigsten Adressen für Tagung, Kongress & Event –, sondern auch durch die Kunden der einzelnen Häuser über Online- und Stimmzettelvergabe mit individuellen Votings. Die Sieger sind also doppelt ausgezeichnet: von Fachexperten und Veranstaltern gleichermaßen!

Mit einem strahlenden Lächeln und großem Stolz nahm Geschäftsführerin Petra Roser gestern in Rottach-Egern die Auszeichnung entgegen: „Das ist unser Ritterschlag! Allein die Nominierung unter die besten 250 der Branche ist schon eine Ehre. Dass wir jetzt aus dem Stand sogar den 1. Platz erreicht haben, freut mich unglaublich. Danke an mein Team, danke an die Kollegen und Kunden, die unsere Arbeit so sehr schätzen und würdigen!“

Ritterschlag der Branche in Shooting Star-Manier
Weitere Aufwertung erfährt die Auszeichnung für die Stadthalle Reutlingen durch die Tatsache, dass es in der Geschichte des Preises erst ein einziges Mal zuvor gelungen ist, ohne ein Hocharbeiten über mehrere Jahre auf das oberste Treppchen zu springen. Der Stadthalle Reutlingen ist dies gelungen: gleich im ersten Jahr der Wettbewerbsteilnahme und im zweiten Betriebsjahr der Halle überhaupt – und ist zudem das einzige aller vergleichbaren Veranstaltungshäuser der Metropol- und Wirtschaftsregion Stuttgart, das es unter die Top 20 der Nominierungsliste geschafft hat. Die zahlreichen Glückwünsche der anwesenden Kollegen an Petra Roser zollten dieser Shooting Star-Glanzleistung denn auch entsprechend Respekt.

Erfolg aus mehreren Komponenten
Die Geschäftsführerin fährt fort: „Dass ich hier heute stehen darf, ist eine Gemeinschaftsleistung. Möglich wurde sie nach meinem Dafürhalten durch unsere konsequente Strategie aus professionellem Eventmanagement sowie konsequenter Umsetzung von Nachhaltigkeit – hier nenne ich nur unsere exzellente Green Globe-Zertifizierung und unseren Service, als einzige Stadthalle Deutschlands CO2-neutrale Veranstaltungen anzubieten. Dazu kommt unsere kompromisslose Orientierung an Hightech-Standards durch unsere 10 GBit-Glasfaseranbindung für leistungsstarkes und hochmodernes Online Conferencing oder Live Streaming. Und natürlich das Lächeln unserer Mitarbeiter auch in heißen Phasen!“

Zukunft liegt in Kooperationen der Leistungsträger
Für die Zukunft setzt Petra Roser neben diesen Themen auch verstärkt auf Kooperationen mit anderen Leistungsträgern der Branche. Sie berichtet: „Wir arbeiten schon heute eng mit vielen ebenfalls hier ausgezeichneten Hotel-, Tagungs- und Eventprofis zusammen: Hochkaräter wie die „Teamschmiede“ von Professor Heiner Zimmermann sind dabei, genauso wie das junge und innovative Team um Maik Hörz von „Hotelentertainment“ oder auch die frische und engagierte Mannschaft des Hotel Schönbuch. Diese fruchtbare Zusammenarbeit mit innovativen Kollegen und unsere eigenen Ideen ergeben eins: noch bessere Events!“

Kompetenz aus der Region
Dass es bei “Top-Tagungs- und Eventlocations 2014“und dem ebenfalls verliehenen „Die besten Tagungshotels in Deutschland 2014“ mit der Stadthalle Reutlingen, der Teamschmiede Pliezhausen und dem Hotel Schönbuch (ebenfalls Pliezhausen) sowie weiteren Tagungshotels z.B. aus Leinfelden-Echterdingen oder Esslingen eine geradezu frappierende Häufung von Preisen für Locations im Großraum Stuttgart gibt, beweist die geballte Kompetenz und das große Herzblut der Eventszenerie des Südens – nachweislich und ausgezeichnet. Denn über 9.000 Fachentscheider und noch weit mehr Kunden irren nicht, sondern haben ihre Besten gewählt. Die Stadthalle Reutlingen ist stolz darauf, dazu zu zählen.


^
Internet-Links zum Thema

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Alles auf einen Blick