Banner-Veranstaltung-Stadthalle

Veranstaltung

Heimliche Untermieter - Allerlei Getier zwischen Keller und Dach

Do, 14. Februar 2019
17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Öffentliche Führung mit Dr. Katja Bader, Diplom-Biologin
^
Beschreibung
Alleine zu Hause? Von wegen! Da fühlen sich noch ganz andere wohl. Eigentlich sind Wohnungen in puncto Organismenzahl lebensfeindliche Stätten. Aber einige finden hier immer wieder ihre ökologische Nische. Was sind das für ungebetene Gäste, die Wohnung und Vorräte mit uns teilen? Wo leben sie? Wie sehen sie aus? Was fressen sie? Sind sie schädlich oder sogar gefährlich oder einfach nur lästig? Und was kann man tun um sie loszuwerden? Wer weiß, mit wem er es zu tun hat und welche Gewohnheiten sie hegen, ist jedenfalls schon mal ein ganzes Stück weiter. Eine Führung über die treuen Begleiter des Menschen.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Eintritt und Führung sind frei.
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Querbeet

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK