Banner-Veranstaltung-Stadthalle

Veranstaltung

Franz Müntefering im Gespräch

Fr, 17. Mai 2019
20:00 Uhr

„Das Leben ist eine spannende Sache, auch mit 75 plus.“

^
Beschreibung


Franz Müntefering hat mit 78 Jahren seine Betrachtungen und Erfahrungen über das Älterwerden in unserer Zeit aufgeschrieben. Vor dem Hintergrund seiner Biografie entwickelt er seine Gedanken zum Älterwerden im Ehrenamt, als Sozialdemokrat, als Deutscher, als Bücherfreund - auch mit Blick auf die Zukunft. Durchweg optimistisch ist sein Buch nicht. Aber doch getragen von der Zuversicht in die Gestaltbarkeit der Dinge, abhängig von der Bereitschaft zum Engagement und vom Mut zum Handeln: in Politik, Gesellschaft und persönlich.



Franz Müntefering, geboren 1940, war 32 Jahre Mitglied des Deutschen Bundestags, Bundesminister, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion sowie SPD-Bundesvorsitzender. Er ist ehrenamtlicher Präsident des Arbeiter-Samariter-Bundes und Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Eintritt 12 € (OSIANDER-Karte und Studierende 10 €)
^
Veranstalter
Osiander
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Querbeet

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK