Banner-Veranstaltung-Stadthalle

Veranstaltung

Hochstapler, Schnüffler, Trunkenbolde - Die verrücktesten Schmetterlinge

Do, 17. September 2020
17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Öffentliche Führung durch die Sonderausstellung "Hochstapler, Schnüffler, Trunkenbolde und andere verrückte Schmetterlinge" mit Diplom-Biologin Dr. Katja Bader
^
Beschreibung
Bunt und schillernd: im Zusammenhang mit diesen Begriffen denkt man bei Schmetterlingen zunächst an ihr Aussehen. Doch hinter dem schönen Schein verbergen sich oft noch glamourösere und erstaunlichere Lebensweisen. So können Schmetterlinge ganze Bienenvölker mit ihrem Duft besänftigen, Fledermäuse vertreiben und sogar unsichtbar werden. Und das ist bei Weitem noch nicht alles. Oder wer hätte gedacht, dass es auch plastikfressende Raupen, Harfe spielende Puppen und Falter gibt, die ohne ihr Faultier nicht sein können?



^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Eintritt und Führung sind frei,
^
Hinweise
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine Anmeldung erforderlich unter Telefon 07121 303-2022 oder direkt im Museum. Wie im gesamten Haus gelten auch während der Führung die allgemeinen Hygieneregeln.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Alles auf einen Blick