Banner-Veranstaltung-Stadthalle

Veranstaltung

Prof. Dr. Heribert Prantl - Demokratie in Corona-Zeiten

(c) Jürgen Bauer
Do, 17. September 2020
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Online-Vortrag mit Chatbeteiligung

Heribert Prantl ist Jurist, Journalist und Autor. Von 1981 bis 1987 war er als Richter und Staatsanwalt in bayerischen Amts- und Landgerichten tätig. Da er während seines Studiums auch eine Journalistenausbildung absolviert hatte, wechselte er 1988 als Redakteur zur „Süddeutschen Zeitung“, wo er verschiedene leitende Positionen bekleidete. 2016 wurde Prantl zum Ehrendoktor der Theologie an der Universität Erlangen-Nürnberg ernannt. Er habe sich in herausragender Weise mit aktuellen Fragen des Glaubens auseinandergesetzt, hieß es in der Begründung. Prantl gilt als Vertreter des liberalen und weltoffenen Rechtsstaats.

Anmeldung unter www.evang-bildung-reutlingen.de
^
Veranstaltungsort
-digitale Veranstaltung -
^
Kosten

10,-- €

^
Veranstalter
Evangelische Bildung Reutlingen, Evang. Bildungswerk Oberschwaben und weitere Partner
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Alles auf einen Blick