Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)

  • Dauer: 3 Jahre
  • Voraussetzung: gute bis sehr gute mittlere Reife
  • Theorie: Theodor-Heuss-Schule Reutlingen / Verwaltungsschule Baden-Württemberg, Bezirksschule Pfullingen
  • Praxis: verschiedene Fachbereiche der Stadtverwaltung
Als Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­ter (m/w/d) wirst Du in den un­ter­schied­lichs­ten Be­rei­chen bei der Stadt­ver­wal­tung be­nö­tigt. Wäh­rend Dei­ner prak­ti­schen Aus­bil­dung wirst Du in vie­len ver­schie­de­nen Ver­wal­tungs­be­rei­chen ein­ge­setzt und lernst in einem Zeit­raum von 4 bis 8 Wo­chen die Ämter mit ihren Fach­be­rei­chen ken­nen, z. B. das Haupt­amt mit der Per­so­nal­ab­tei­lung, der Ab­tei­lung Or­ga­ni­sa­ti­on, der Be­schaf­fungs­stel­le oder auch das Bür­ger­amt. Dort er­lernst Du die maß­ge­ben­den Rechts-​​ und Ver­wal­tungs­vor­schrif­ten und deren prak­ti­sche An­wen­dung. Durch die er­wor­be­nen recht­li­chen und prak­ti­schen Kennt­nis­se kannst Du spä­ter in allen Ver­wal­tungs­be­rei­chen ein­ge­setzt wer­den.
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  • Die letzten beiden Schulzeugnisse bzw. Abschlusszeugnis oder letztes Zeugnis
  • Falls vorhanden, Praktikumsbestätigungen und/oder Testate


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Kontakt

Frau Caroline Schumacher

Ausbildungsleitung

Telefon: 07121 303-2350

Fax: 07121 303-4480

E-Mail: caroline.schumacher@reutlingen.de

Ausbildungsbeauftragte Carolin Schumacher
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