Praktikum bei der Stadt

Den passenden Beruf für sich zu finden, ist gar nicht so einfach. Er soll schließlich zu einem passen, abwechs­lungs­reich und zukunfts­si­cher sein - und auch noch Spaß machen.
 
Ein Praktikum bei der Stadt Reutlingen ist für Schüler/innen, Studenten/innen und Berufseinsteiger/innen eine gute Möglichkeit Einblicke in die verschiedenen städtischen Berufe und den Berufsalltag zu erhalten.
 
Wir bieten Praktikumsplätze in allen unseren rund 30 Ausbildungsberufen an. Bei der Stadt Reutlingen gibt es somit eine Vielzahl an Berufen in die man „reinschnuppern“ kann. Von den klassischen Verwaltungsberufen bis hin zu den handwerklichen und technischen Berufen der Technischen Betriebsdienste oder der Stadtentwässerung Reutlingen ist für jeden etwas Interessantes dabei.
Direkt zum Kontakt

Folgende Praktika können bei uns absolviert werden:

FAQs zum Praktikum bei der Stadt Reutlingen

Doch kein Bock auf Blogger?

Jetzt bewerben!
Bewirb Dich gleich hier mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie der Angabe des gewünschten Berufsbilds und des Wunschzeitraums.
Gerne kannst Du Dich auch vorab telefonisch mit uns unterhalten oder Du schreibst uns eine E-Mail mit all Deinen Fragen! Die Ansprechpartner findest Du gleich im Anschluss.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und hoffen, dass Du nach dem Praktikum doch kein Blogger werden möchtest!

Kontakt

Frau Stefanie Weiß

Stellvertretende Ausbildungsleitung

Telefon: 07121 303-2652

Fax: 07121 303-4480

E-Mail: stefanie.weiss@reutlingen.de

Stefanie Weiß
Nach oben