Bachelor of Arts (B.A.) – Digitales Verwaltungsmanagement

  • Dauer: 3 Jahre
  • Voraussetzung: Fachhochschulreife oder Abitur, Zulassung durch Hochschule Ludwigsburg oder Kehl
  • Theorie: Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg oder Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl
  • Praxis: Organisationsabteilung, Sachgebiet Verwaltungsdigitalisierung der Stadtverwaltung
Der Bachelor-Studiengang „Digitales Verwaltungsmanagement“ vereint die Verwaltungstätigkeit mit der Digitalisierung. Die Praxisphasen werden in dem Sachgebiet Verwaltungsdigitalisierung absolviert. Hier finden bereits jetzt einige Projekte zur Digitalisierung der Verwaltung statt, wie zum Beispiel die Einführung der E-Akte. Die digitale Transformation ist eine ganzheitliche Aufgabe, die sämtliche Bereiche der Verwaltung betrifft. Studierenden des Bachelorstudiengangs „Gehobener Dienst im digitalen Verwaltungsmanagement“ entwickeln diejenigen Kompetenzen, die benötigt werden, um Verwaltungsabläufe moderner und kundenorientierter zu gestalten.
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Rund um das Studium

Bewerbungsschluss

Die Ausbildungsstellen werden ca. ab Sommerferienbeginn ein Jahr vor Ausbildungsbeginn ausgeschrieben.
Dieser Beruf wird nicht jedes Jahr ausgebildet.

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So bewirbst Du Dich richtig:

 Deine Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten:
  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • Die letzten beiden Schulzeugnisse bzw. Abschlusszeugnis oder letztes Zeugnis
  • Falls vorhanden, Praktikumsbestätigungen und / oder Testate


Weitere Informationen:

Kontakt

Frau Stefanie Weiß

Stellvertretende Ausbildungsleitung

Telefon: 07121 303-2652

Fax: 07121 303-4480

E-Mail: stefanie.weiss@reutlingen.de

Stefanie Weiß
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