Open-Air-Kino

Anfahrt: Open Air Kino im Spitalhof

Wilhelmstraße 69
72764 Reutlingen
Open Air Kino im
Reutlinger Spitalhof


Open-Air-Kino klein

Open-Air-Kino - Foto von Gerlinde Trinkhaus

Open-Air-Kino - Foto Markus Niethammer

Open-Air-Kino - Pressefoto

Auskünfte erteilt Ihnen:

Bereich: Jugend

07121 / 303-2396
07121 / 303-2398
E-Mail senden / anzeigen

Infotelefon:

0174 193 55 36

Kartenreservierungen sind nicht möglich!

Vorverkaufsstellen:

Konzertbüro am Markt
neu Telefon: 07121 302292
E-Mail: konzertbuero@gea.de

Geschäftsstellen des Reutlinger General-Anzeigers:

Sonstige

Bürger- und Verkehrsverein Tübingen
Telefon: 07071 91360
E-Mail: mail@tuebingen-info.de

Henriette’s Kult-Tour Gomaringen
Telefon: 07072 923971
E-Mail: info@henriettes-kult-tour.de

Open Air Kino

Wer in den Sommerferien gemeinsam mit anderen einen spannenden und unterhaltsamen Abend erleben will, der kommt beim Open Air Kino voll auf seine Kosten. Jedes Jahr verwandelt sich der Reutlinger Spitalhof in ein Open Air Kino. Auf einer 10 mal 5 Meter großen Leinwand werden an dreizehn Abenden gute und bekannte, amüsante und anspruchsvolle, kritische und weniger bekannte Filme präsentiert.
Die Filmauswahl ist nicht an Kassenschlagern orientiert.

Aktuelle Infos auch auf der Open-Air-Kino-Facebook-Seite
Di 07.08.18
-
So 19.08.18
Einlass ab 19:00 Uhr
Wer in den Sommerferien gemeinsam mit anderen einen spannenden und unterhaltsamen Abend erleben will, der kommt beim Open Air Kino voll auf seine Kosten.
Veranstaltungsort: Spitalhof (Freifläche)
Veranstalter: Stadtverwaltung Reutlingen
Mi 15.08.18
ca. 21:00 - 23:00 Uhr
Einlass ab 19:00 Uhr
Kosten 8 Euro
Das Meisterwerk aus den 1960ern kommt 2018 zurück auf die Leinwand. Doch diesmal ein kleines bisschen anders. In der schwäbischen Fassung werden viele Fragen aufgegriffen und richtiggestellt. Beispielsweise klärt man den wahren Erfindungsort des Internets auf, die Herkunft von Personen und viele weitere.
Veranstaltungsort: Spitalhof (Freifläche)
Wilhelmstraße 69
72764 Reutlingen
Veranstalter:
Stadtverwaltung Reutlingen
Do 16.08.18
ca. 21:00 - 23:00 Uhr
Einlass ab 19:00 Uhr.
Kosten 8 Euro
Hans und Heinz (die nur von ihrem Freund so genannt wird) sind seit acht Jahren zusammen. Abends spielen sie immer Videospiele und hängen zusammen auf der Couch ab. Nur an ihrem Jahrestag gehen sie ins Kino, um sich einen romantischen Film anzusehen. Doch sogar dort kommt keine romantische Stimmung zwischen den beiden auf. Sie merken dass sie etwas ändern müssen und wollen eine Liste mit romantischen Idealen abarbeiten.
Veranstaltungsort: Spitalhof (Freifläche)
Wilhelmstraße 69
72764 Reutlingen
Veranstalter:
Stadtverwaltung Reutlingen
Fr 17.08.18
ca. 21:00 - 23:00 Uhr
Einlass ab 19:00 Uhr
Kosten 8 Euro
Der Berliner Unternehmer und Familienvater Karl ist auf dem Weg zur Arbeit. Seine Kinder will er auf dem Weg dorthin in der Schule absetzen. Doch als er losfährt bekommt er einen Anruf von einer unbekannten Nummer. Die Stimme am anderen Ende behauptet, eine Bombe im Autoversteckt zu haben, die sofort explodieren wird, sobald jemand aussteigt. Also fährt Karl weiter, da er seine Kinder nicht in Gefahr bringen will. Seine Frau, die von nichts weiß, ruft die Polizei, da sie denkt, dass er die Kinder entführen will. Wird Karl seine Kinder retten...?
Veranstaltungsort: Spitalhof (Freifläche)
Wilhelmstraße 69
72764 Reutlingen
Veranstalter:
Stadtverwaltung Reutlingen
Sa 18.08.18
ca. 21:00 - 23:00 Uhr
Einlass ab 19:00 Uhr
Kosten 8 Euro
Die Weltranglistenerste im Tennis zu sein, dass ist für die meisten der Höhepunkt der Karriere, doch für Billy Jean King ist es nicht so. Sie empfindet nämlich mehr für ihre Vertraute Marilyn und setzt sich deshalb für die Gleichberechtigung für Frauen ein. Bobby Riggs hingegen hat seine Höhepunkte schon hinter sich und kämpft nun mit einer Spielsucht. Außerdem denkt er ganz anders über das Thema Gleichberechtigung als Billy. In der Öffentlichkeit stoßen sie bei einem Tennismatch aufeinander, das als "Battle Of The Sexes" in die Geschichte eingehen soll.
Veranstaltungsort: Spitalhof (Freifläche)
Wilhelmstraße 69
72764 Reutlingen
Veranstalter:
Stadtverwaltung Reutlingen
So 19.08.18
ca. 21:00 - 23:00 Uhr
Einlass ab 19:00 Uhr
Kosten 8 Euro
Seit 35 Jahren ist Sandra mit ihrem Mann Mike verheiratet. Als der Polizeibeamte in Ruhestand geht, findet Sandra heraus, dass er eine Affäre mit Ihrer besten Freundin hat. Daraufhin zieht sie zu ihrer Schwester Bif, die das genaue Gegenteil von Sandra ist. Obwohl die Schwestern lange keinen Kontakt hatten, startet Bif ein Ablenkungsprogramm. Sie nimmt Sandra mit zu ihrem Tanzkurs, bei dem sie den charmanten Charlie kennenlernt...
Veranstaltungsort: Spitalhof (Freifläche)
Wilhelmstraße 69
72764 Reutlingen
Veranstalter:
Stadtverwaltung Reutlingen

Bewirtung:

Die Bewirtung erfolgt durch das Café Nepomuk

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Querbeet

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK