Kulturkonzeption

Kulturkonzeption: Die Kulturstadt Reutlingen in der Zukunft

Zwischen Herbst 2017 und März 2019 wurde die Fortschreibung der Kulturkonzeption Reutlingen durchgeführt und am 11. April 2019 vom Gemeinderat einstimmig verabschiedet. Damit findet die erfolgreiche Reutlinger Kulturkonzeption aus dem Jahr 2006 nun eine Fortsetzung.

Mit einem intensiven Beteiligungsprozess - eine Befragung, 17 Spartengespräche und einen Workshop  - konnte eine Bestandsaufnahme sowie konkrete Aussagen und Anregungen zur Zielsetzung für die nächsten Jahre erarbeitet werden.

Die Fortschreibung der Kulturkonzeption enthält eine Gesamtdarstellung der Akteure und ihrer Situation sowie Perspektiven zur Weiterentwicklung.

Auf dieser Grundlage werden nun die Stadtverwaltung und der Gemeinderat Prioritäten setzen und konkrete Vorschläge zur Umsetzung machen. Allein schon der Prozess der Fortschreibung der Kulturkonzeption brachte Erfolge: Kultur war im Gespräch und die Vernetzung der Kulturschaffenden und Interessierten hat sich verstärkt. 
Direkt zum Kontakt

Kulturkonzeption 2006 undFortschreibung der Kulturkonzeption 2017 - 2019

Kontakt

Herr Benjamin Gröner

Sachbearbeiter

Telefon: 07121 303-2884

Fax: 07121 303-2753

E-Mail: benjamin.groener@reutlingen.de

Projektleitung:

Edith Koschwitz
Telefon: 07121 210864
E-Mail: info@edithkoschwitz.de

Nach oben