Action im Grünen –
Programm im Park

Zwei ineinander übergehende Parks bilden das grüne Zentrum der Stadt: die Pomologie und der Volkspark. Mit ihren Flanierwegen und Kinderspielplätzen sind sie das ganze Jahr über Anziehungspunkt für Einwohner und Gäste. Im Sommer aber hat dieser Erholungsort mit Tradition noch weitere, ganz besondere Attraktionen zu bieten. Dann ist er Schauplatz einer Vielzahl von Veranstaltungen, kurz: des Programms im Park.

Da spielen Ensembles und Bands ganz unterschiedlicher Musikrichtungen, bringen unterhaltsame Bewegungsangebote interessierte Bürger in Schwung, bieten Mitmach-aktionen vielfältige Möglichkeiten, die eigene Kreativität auszuloten, und amüsiert kunterbuntes Kindertheater junge Besucher.

Wer sich intensiver mit Flora und Fauna beschäftigen möchte, erhält bei Führungen und Ausstellungen weitere Informationen: Er kann Einrichtungen wie das Bienenhaus, den Apothekergarten und das Institut für die Kunst des Obstbaumschnitts besuchen.

Übrigens: Alles, was es über den Sommer beim Programm im Park zu sehen und zu
hören gibt, kostet keinen einzigen Cent.
Direkt zum Kontakt

Kontakt

Frau Marilena Salonna

Sachbearbeiterin kulturelle Veranstaltungen

Telefon: 07121 303-2776

Fax: 07121 303-2753

E-Mail: marilena.salonna@reutlingen.de

Nach oben