Aktuelles

Aktuelles

Apfelbaum für Bronnweiler Kinder


Die Kinder des Kindergartens Bronnweiler mit Anke Bächtiger von der Stabsstelle Bürgerengagement beim Pflanzen des Apfelbaums Frau Bratic, Leiterin des Bronnweiler Kindergartens „Im Wiesaztal“, hatte einen Apfel an ein Ästchen gehängt, damit auch alle Kinder begreifen, was später auf diesem Baum wachsen wird. Nun heißt es Geduld haben, denn so schnell wird der Baum keine Früchte tragen. Vielleicht haben die Kinder Glück, die jetzt erst neu im Kindergarten sind, dass in drei Jahren schon rote Äpfel der Sorte Topaz an den Zweigen hängen. Auf jeden Fall können alle beteiligten Kinder später einmal sagen, dass sie diesen Baum gepflanzt haben.

Zur Belohnung für die fleißigen Helfer gab es im Anschluss Apfelsaft und Apfelkuchen.

Die Stabsstelle Bürgerengagement unterstützt mit dem Apfelbaumpatenprojekt das Neupflanzen und Pflegen von Obstbäumen und und würde sich über neue Paten sehr freuen.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Alles auf einen Blick