Aktuelles

Aktuelles

Sauer macht lustig


Gemeinsamer Besuch am Listhof Jetzt waren die ehrenamtlich Engagierten mit fünf jungen Männer aus Syrien und einer Mutter aus Afghanistan mit ihren Kindern am Umweltbildungszentrum Listhof Apfelsaft pressen. Organisiert hatte die Aktion Anke Bächtiger von der Stabsstelle Bürgerengagement. Bernhard Ziegler vom Listhof erklärte der Gruppe wissenswertes über die Tradition der heimischen Streuobstwiesen.

Gemeinsamer Besuch am Listhof Schon beim Auflesen wurden die ersten Äpfel probiert und so mancher schmeckte doch eher sauer als süß. Äpfel kennt man natürlich auch in Syrien, aber nicht die Tradition daraus Saft herzustellen. Schnell waren die aufgelesenen Äpfel gewaschen, geschnitten, gehäckselt und gepresst. Vom hellbraunen Saft waren alle begeistert und ein paar Flaschen konnten sogar mit nach Hause genommen werden.
Gemeinsamer Besuch am Listhof
Wer den Freundeskreis in Ohmenhausen unterstützen möchte, kann mit der Gruppe gerne Kontakt aufnehmen. Jeden Mittwoch von 18 Uhr bis 20 Uhr trifft sich der Freundeskreis im Café International, im evangelischen Gemeindehaus, Mahdachstraße 50, in Ohmenhausen. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. 



^
Weitere Informationen auf unseren Seiten

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Alles auf einen Blick