Impressionen aus Reutlingen

Ausländerabteilung der stadtverwaltung

Bereich: Ausländerabteilung

Herzlich willkommen bei der Ausländerbehörde der Stadt Reutlingen!

Für unsere ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürger sind wir eine wichtige Anlaufstelle.

Wir beraten Sie gerne, wenn es um Fragen des Aufenthaltsrechtes, die Erteilung bzw. Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis, Niederlassungserlaubnis, Blaue Karte, Duldung, Aufenthaltsgestattung, Visaangelegenheiten, Verpflichtungserklärung, Familiennachzug, Einbürgerung und ähnliches geht.
Am 01.09. 2011 wurde bundesweit der elektronische Aufenthaltstitel (eAT) eingeführt.
Der eAT hat einen höheren Bearbeitungsaufwand, d. h. auch längere Wartezeiten mit sich gebracht. Um die Wartezeiten zu verkürzen, benötigen Sie für die Erteilung, Verlängerung, bzw. Neuausstellung Ihres Aufenthaltstitels einen Termin. Bitte vereinbaren Sie diesen vorab mit uns telefonisch. Eine Bearbeitung ohne Termin ist nicht möglich.

Alle anderen Angelegenheiten können Sie ohne Terminvereinbarung zu den allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses bei uns erledigen.

Montag und Dienstag 08.00 - 12.00 Uhr  
Mittwoch   14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 08.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 13.00 Uhr  





Sie finden uns im Rathaus im Erdgeschoss des Gebäudes Oskar-Kalbfell-Platz 21, Zimmer 600.

So erreichen Sie uns:

Telefon: 07121/303-5665
Telefax: 07121/303-2278
E-Mail: auslaenderbehoerde@reutlingen.de

 

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