Verkehrsberuhigung Nürnberger Straße

Auskunft erteilt Ihnen:

Herr
Florian Berg
Sachbearbeiter
07121 / 303-5808
07121 / 303-2281
E-Mail senden / anzeigen
3. Stock

Verkehrsberuhigung Nürnberger Strasse

Erste wesentliche verkehrsberuhigende Maßnahmen für die Nürnberger Straße sollen im Zusammenhang mit der Eröffnung des Scheibengipfeltunnels umgesetzt werden. In diesem Zusammenhang konnten die Bewohnerinnen und Bewohner Orschel-Hagens problematische Bereiche entlang der Nürnberger Straße aufzeigen und gemeinsam mit Vertretern der Stadt und weiteren Experten überlegen wie die Nürnberger Straße zukünftig aussehen soll.

Der Dialogprozess begann am 1. Juni 2016 mit einer Auftaktveranstaltung mit anschließendem Spaziergang. In einem Workshop am 12. Juli wurden Maßnahmenvorschläge erarbeitet und diskutiert. Bis zum 11. Oktober wurden verkehrsplanerische Empfehlungen zu Verkehrsberuhigungsmaßnahmen und Straßenraumgestaltung auf der Nürnberger Straße erarbeitet.

Dokumentation der Bürgerbeteiligung

Abschlussdialog am 11. Oktober 2016
Während des Abschlussdialogs wurde ein Rückblick auf die bisherigen Anregungen aus den beiden vorherigen Veranstaltungen gegeben und das Konzept, das daraus entwickelt wurde, vorgestellt und diskutiert.
Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Möglichkeit die Wichtigkeit der einzelnen Maßnahmen zu bewerten.

Workshop am 12. Juli 2016
Während des Workshops konnten die Teilnehmer mit Hilfe eines Maßnahmen-Werkzeugkastens Vorschläge zur Verkehrsberuhigung erarbeiten und im Plenum diskutieren.
Auftaktveranstaltung am 01. Juni 2016
Im Rahmen der Auftaktveranstaltung fand ein Spaziergang statt während der die Teilnehmer, gemeinsam mit Vertretern der Stadt und weiterer Experten, entlang der Nürnberger Straße Themenschwerpunkte und Fokusbereiche für die Verkehrsberuhigung aufnehmen konnten.

Luftbild 1 Luftbild 2




















Luftbild 3 Luftbild 4




















Luftbild 5 Luftbild 6




















Luftbild 7 Luftbild 8



















Chronologie

Chronologie

Verkehrsberuhigung Nürnberger Strasse

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Querbeet

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK