Pagode in Reading

Zahlen und Daten:

Wappen von Reading Land: USA
Einwohner: 80.000
Partnerstadt seit: 1998

Reading liegt im Bundes-staat Pennsylvania

Link zur Internetseite der Stadt Reading

Auskunft erteilt Ihnen:

Frau
Petra Bannasch
Sachbearbeiterin
07121 / 303-2754
07121 / 303-2324
E-Mail senden / anzeigen

Reading

Reading wurde 1748 von den Söhnen von William Penn gegründet und feierte im Jahr 2002 das 250-jährige Bestehen. Es gibt hier viele Bewohner die deutsche Vorfahren haben. Zwischen Reutlingen und Reading bestehen historische Verbindungen. Friedrich List lebte von 1826 bis 1830 in Reading und war Redakteur einer deutschsprachigen Lokalzeitung. Die Stadt ist Zentrum des Verwaltungsbezirks Berks County und besitzt den Ruf "Outlet Capital of the World" zu sein. Über zehn Millionen Besucher im Jahr nutzen die Möglichkeiten des Fabrikverkaufs von Markenartikeln. Vom Mount Penn aus hat man einen Panoramablick über die Stadt und Umgebung. Hier befindet sich auch die 1908 erbaute Pagoda, ein Wahrzeichen der Stadt. Das historische Stadtzentrum ist der Penn Square. Sehenswert ist auch das Public Museum. Von Reading aus sind die Städte Philadelphia, Baltimore und New York leicht zu erreichen.

Die Städtepartnerschaft wurde 1998 begründet. Somit ist Reading die jüngste Partnerstadt Reutlingens und mit circa 6.400 km Luftlinienentfernung auch die am weitesten entfernte Partnerstadt.


Impressionen aus Reading

  • Pagode in Reading
  • Straße in Reading

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Alles auf einen Blick

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK