Stadtteil Betzingen
Banner-BZA-Betzingen-allgemein

Veranstaltungen

Gesund im Glauben

Sa, 10. Februar 2018
19:30-22:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

mit Prof. Dr. Eckstein
^
Beschreibung
Hans-Joachim Eckstein, geb. 1950 in Köln, ist seit 2001 Professor für Neues Testament an der Evangelisch-theologischen Fakultät der Universität Tübingen, zuvor an der Universität Heidelberg.
Vielen ist er durch seine eindrücklichen Vorträge und Predigten sowie durch seine zahlreichen Veröffentlichungen und Gemeindelieder bekannt. Seine Bücher, die zu einem befreienden und lebensbejahenden Glauben einladen, sprechen durch ihren persönlichen und sprachlich gewinnenden Stil an.
Ob in Universitäts- oder Gemeindeveranstaltungen, ob in Sachbüchern oder in lyrischer und meditativer Literatur, Hans-Joachim Eckstein gelingt immer wieder der Brückenschlag zwischen Glauben und Denken, zwischen Universität und Kirche, zwischen Landeskirchen, Freikirchen und Gemeinschaften. Gerade mit seinen lyrischen und aphoristischen Texten spricht er zugleich auch viele Menschen an, die sich dem Glauben gegenüber bisher eher distanziert empfanden.

Unser Programm:
Begrüßung / Musikalischer Beitrag / Gemeinsames Essen / Der Vortrag

(Preis für die Essensauswahl ab 10,- Euro)

Der Eintritt ist frei. Im Laufe der Veranstaltung wird Gelegenheit für eine freiwillige Spende gegeben.
^
Veranstaltungsort
Hotel Fortuna, 72770 Reutlingen-Betzingen, Carl-Zeiss-Str. 75
^
Hinweise
Bitte besuchen Sie uns auch unter www.christen-im-beruf.de/reutlingen-tuebingen

^
Veranstalter
Christen im Beruf e.V. Reutlingen-Tübingen
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: Gesund im Glauben / Prof. Dr. Eckstein
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Querbeet

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK