Menschen ohne Behinderung können leicht auf eine normale Toilette gehen.
Menschen mit einer schweren Behinderung können nur schwer auf eine normale Toilette gehen.
Zum Beispiel Menschen in einem Rollstuhl.
Oder Menschen mit Windel.
Auch Babys können nicht auf eine
normale Toilette gehen.
Darum gibt es die Toilette für alle.
Menschen mit einer schweren Behinderung können nur schwer auf eine normale Toilette gehen.
Zum Beispiel Menschen in einem Rollstuhl.
Oder Menschen mit Windel.
Auch Babys können nicht auf eine
normale Toilette gehen.
Darum gibt es die Toilette für alle.
In der Toilette für alle gibt es einen Wickel-Tisch.
Und einen Hebe-Lift.
Mit dem Hebe-Lift kann man eine Person auf den Wickel-Tisch heben.
Es gibt auch einen Müll-Eimer für die Windeln.
Und einen Hebe-Lift.
Mit dem Hebe-Lift kann man eine Person auf den Wickel-Tisch heben.
Es gibt auch einen Müll-Eimer für die Windeln.
Im Rathaus in Reutlingen gibt es eine Toilette für alle.
Und in der Krämer-Straße am Markt-Platz.
Der Behinderten-Beauftragte und sein Team freut sich darüber.
Er hat damit vielen Menschen mit Behinderung geholfen.
Und in der Krämer-Straße am Markt-Platz.
Der Behinderten-Beauftragte und sein Team freut sich darüber.
Er hat damit vielen Menschen mit Behinderung geholfen.
Alle Menschen können auf diese Toiletten gehen.
Auch Menschen ohne Behinderung.
Auch Menschen ohne Behinderung.
Bei großen Veranstaltungen gibt es oft keine Toilette für alle.
Oft gibt es Toiletten für Rollstuhl-Fahrer.
Aber ein Mensch mit Windel oder mit einem großen Rollstuhl kann nur schwer auf diese Toilette gehen.
Oft gibt es Toiletten für Rollstuhl-Fahrer.
Aber ein Mensch mit Windel oder mit einem großen Rollstuhl kann nur schwer auf diese Toilette gehen.
Deswegen gibt es bei der Stadt Reutlingen einen Container.
Der Container heißt: mobile Toilette für alle.
Innen sieht er gleich aus wie die Toilette für alle im Rathaus oder in der Krämer-Straße.
Aber die mobile Toilette für alle kann mit einem LKW zu allen Veranstaltungen gefahren werden.
So können auch Menschen mit einer schweren Behinderung auf Veranstaltungen gehen.
Der Container heißt: mobile Toilette für alle.
Innen sieht er gleich aus wie die Toilette für alle im Rathaus oder in der Krämer-Straße.
Aber die mobile Toilette für alle kann mit einem LKW zu allen Veranstaltungen gefahren werden.
So können auch Menschen mit einer schweren Behinderung auf Veranstaltungen gehen.
Es gibt auch einen Flyer über die mobile Toilette für alle.
Sie wollen den Flyer sehen?
Dann können Sie den Flyer hier herunterladen:
Flyer mobile Toilette für alle
Achtung! Dieser Flyer ist nicht in Leichter Sprache!
Sie wollen den Flyer sehen?
Dann können Sie den Flyer hier herunterladen:
Flyer mobile Toilette für alle
Achtung! Dieser Flyer ist nicht in Leichter Sprache!
Möchten Sie eine Veranstaltung machen und brauchen die mobile Toilette für alle?
Sie können die mobile Toilette bei Frau Scholz ausleihen.
Sie können Frau Scholz anrufen:
07 121 303 5950
Sie können auch eine E-Mail schreiben:
behindertenbeauftragter@reutlingen.de
Sie können die mobile Toilette bei Frau Scholz ausleihen.
Sie können Frau Scholz anrufen:
07 121 303 5950
Sie können auch eine E-Mail schreiben:
behindertenbeauftragter@reutlingen.de