Veranstaltung

6. Sinfoniekonzert

Bomsori Kim mit ihrer Violine vor einem weißen Hintergrund.
Mo, 8. März 2021
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Henri Wieniawski, Violinkonzert Nr. 2 d-Moll op. 22
Johannes Brahms, Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 73

Piotr Plawner, Violine
Daniel Raiskin, Leitung
Annette Krause, Moderation
^
Beschreibung

Der Livestream ist am Konzertabend über die Homepage des Orchesters abrufbar.

Für das romantische und temperamentvolle 2. Violinkonzert des polnischen "Teufelsgeigers" Henri Wieniawski konnte als Solist Piotr Plawner gewonnen werden. Plawner, der als Solist weltweit mit den größten Orchestern spielt, erhielt für seine umfassende Diskographie zahlreiche Preise, darunter den „Frédéric-Preis 2005“ für die beste Kammermusik-CD und 2007 „The Strad Award“ für die Einspielung der Konzerte von Karłowicz und Szymanowski. Für seine Aufnahmen mit Kammermusikwerken Szymanowskis wurde er 1999 mit der „CD des Jahres 1998” ausgezeichnet und 2009 mit der höchsten Bewertung bei„ClassicsToday”.

^
Veranstaltungsort
Stadthalle Reutlingen
Manfred-Oechsle-Platz 1
72762 Reutlingen
Livestream aus der Stadthalle
^
Hinweise

19 Uhr Konzerteinführung im Kleinen Saal


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben