Veranstaltung

68. Europäischer Wettbewerb 2021

68. Europäischer Wettbewerb 2021
Di, 15. Juni bis Sa, 18. September 2021
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Online-Ausstellung

^
Beschreibung

Das Schuljahr 2020/21 war ein Ausnahmejahr, in dem die Kinder und Jugendlichen in Europa großen Belastungen ausgesetzt waren. Deutschlands ältester Schülerwettbewerb hat in seiner 68. Runde dazu eingeladen, die Vor- und Nachteile der Digitalisierung in Europa zu reflektieren. Es sind berührende Einblicke in die Lebenswelt der jüngsten Europäerinnen und Europäer während der Pandemie entstanden. In dieser Online-Ausstellung auf der Website der Stadtbibliothek Reutlingen werden die Preisträgerarbeiten aus den Reutlinger Schulen präsentiert.

Der Europäische Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland, in Baden-Württemberg auch unter der Schirmherrschaft der Ministerin für Kultus, Jugend und Sport.

^
Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Reutlingen
Spendhausstraße 2
72764 Reutlingen
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben