Veranstaltung

Open Air Kino: Nomadland

Filmplakat: Nomadland
So, 15. August 2021
21:15 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

„Ich bin nicht obdachlos, ich bin hauslos.“ Fern (Frances McDormand) hat nicht nur ihren Mann verloren, sondern muss miterleben, wie ihre Heimatstadt in Nevada durch die Schließung des großen Gipswerks quasi von der Landkarte gestrichen wird. Sie lebt nun in einem kleinen Transporter, mit dem sie quer durch die USA fährt und Gelegenheitsjobs annimmt. Und sie ist nicht die Einzige, die als Arbeitsnomadin ihr Leben zwischen Mühsal und dem Gefühl großer Freiheit fristet. Chloé Zhao erzählt in ihrem dreifach oscarprämierten Roadmovie mit überwältigenden Bildern und leiser Poesie reale Geschichten von einem Leben am untersten Ende der sozialen Leiter.
^
Beschreibung

^
Veranstaltungsort
Spitalhof
Wilhelmstraße 71
72764 Reutlingen
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben