Veranstaltung

Jurazeit - Von Dinosauriern, Riesenammoniten und Meereskrokodilen

Fr., 20. Mai 2022
15:00-16:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Programm für 7-9-Jährige mit Nicole Brettschneider
^
Beschreibung

Vor 140 bis 200 Millionen Jahren waren große Teile Mitteleuropas von einem warmen tro-pischen Meer überflutet. Dort lebten Krokodile, Schwimmsaurier, Seelilien und Ammoni-ten. In der Luft segelten gigantische Flugsaurier und Riesenlibellen schwirrten durch die Sumpflandschaften. Die unbestrittenen Herrscher des Festlandes waren die Dinosaurier. Heute sind diese Tiere allesamt ausgestorben und nur noch als Versteinerungen zu be-wundern. Aber wie haben sie gelebt, sich bewegt, wovon ernährt und wie groß wurden sie? Da gibt es manch Spannendes zu erfahren.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Der Unkostenbeitrag beträgt 1 Euro.

^
Hinweise

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel. 07121/303 20 22 oder direkt an der Pforte des Naturkundemuseums, Weibermarkt 4.

Das Tragen einer FFP2-Maske ist weiterhin Pflicht.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben