Veranstaltung

Steneo, das Meereskrokodil aus der Urzeit

Fr., 27. Mai 2022
15:00-16:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Programm für 4-6-Jährige mit Renate Gamisch
^
Beschreibung

Vor rund 130 Jahren wurde in Ohmenhausen beim Schieferabbau ein Meereskrokodil gefunden. Das fünf Meter lange Tier ist heute im Naturkundemuseum zu bewundern und zeugt von der Zeit als unsere Region von einem warmen Meer bedeckt war. Meereskroko-  dile gibt es heute nicht mehr, ebenso wie viele andere Tiere mit denen es gelebt hat. Aber ihre Versteinerungen geben Auskunft wie die Unterwasserwelt damals ausgesehen hat, 180 Millionen Jahre nachdem sie im Meeresschlamm eingebettet wurde.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Der Unkostenbeitrag beträgt 1 Euro.

^
Hinweise

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel. 07121/303 20 22 oder direkt an der Pforte des Naturkundemuseums, Weibermarkt 4.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben