Veranstaltung

Das bauliche Erbe unserer Dörfer. Potenziale und Gefährdung

Fr., 7. Oktober 2022
14:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

Reutlinger Geschichtsverein in Kooperation mit dem Stadtbezirk Gönningen, dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb
und dem Schwäbischen Heimatbund
^
Beschreibung

Schon viele Jahre ist die traditionelle Hauslandschaft im dörflichen Bereich durch den anhaltenden Abbruch- und Bauboom bedroht. Der Geschichtsverein möchte mit der Halbtagesveranstaltung diese Problematik ansprechen, aber auch den Wert alter Bausubstanz aufzeigen und gelungene Praxisbeispiele etwa aus Betzingen vorstellen. Kurzvorträge und ein Rundgang durch Gönningen mit dem Bauhistoriker Tilmann Marstaller bieten aussagekräftiges Anschauungsmaterial.
Ein von Wolfgang Alber moderiertes Podium gibt die Gelegenheit, das Gehörte zu diskutieren.

Ein Programm ist ab September bei der Geschäftsstelle erhältlich. Um Anmeldung wird gebeten.

^
Veranstaltungsort
Rathaus Reutlingen-Gönningen
^
Veranstalter
Reutlinger Geschichtsverein
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben