Veranstaltung

Open Air Kino - Contra

Sa., 13. August 2022
ab 19:30-23:30 Uhr
Einlass ab 19:30
Filmbeginn 21:15
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

My Fair Lady im 21. Jahrhundert: Hier wird die Story vom hyperintelligenten Lehrer und seiner lernfähigen Schülerin, die er nach seinen Vorstellungen heranbilden will, so richtig aufgepeppt
^
Beschreibung

Dauer 104 Minuten  FSK  12  Genre  Komödie

In seiner Vorlesung hat Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) die Jura-Studentin Naima (Nilam Farooq) rassistisch und sexistisch diskriminiert. Es ist nicht der erste Zwischenfall dieser Art und noch dazu wurde Pohl bei seinen Entgleisungen gefilmt und das Video ins Internet gestellt. Der Druck auf die Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt wächst und Pohl erhält von Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) eine letzte Chance: Er soll Naima bei einem wichtigen Debattierwettstreit als Mentor zur Seite stehen. So könnte der Professor seine Chancen vor dem Disziplinaraussschuss verbessern und noch einmal um seine Entlassung herum kommen. Der Dozent und die Studentin könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch wachsen sie zu einem starken Team zusammen.

^
Veranstaltungsort
Spitalhof
Wilhelmstraße 71
72764 Reutlingen
^
Kosten

12 €

^
Veranstalter
in Kooperation mit KAMINO
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben