Veranstaltung

Open Air Kino - Parallele Mütter

Do., 18. August 2022
ab 19:30-23:30 Uhr
Êinlass ab 19:30
Filmbeginn 21:00
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Seit seinem Durchbruch in den 1980er-Jahren ist der spanische Autor und Regisseur Pedro Almodóvar kaum mehr aus dem Reigen europäischer Filmschaffender wegzudenken. Mit seinem neuen Film „Parallele Mütter“ unterstreicht der Auteur einmal mehr, dass er stilistisch alle Fäden in der Hand hat – und nach wie vor ein spannender Geschichtenerzähler ist.
^
Beschreibung

Dauer  123 Minuten  FSK  6  Genre  Drama

Janis (Penélope Cruz) und Ana (Milena Smit) treffen in einem Krankenhauszimmer aufeinander, wo sie bald entbinden werden. Beide sind alleinstehend und wurden zufällig schwanger. Janis, im mittleren Alter, bereut es nicht und ist überglücklich. Ana hingegen ist verängstigt, reumütig und traumatisiert. Janis versucht, sie zu ermutigen, während sie wie Schlafwandler durch die Krankenhausflure wandern. Die wenigen Worte, die sie in diesen Stunden austauschen, schaffen eine sehr enge Verbindung zwischen den beiden, die sich zufällig entwickelt und verkompliziert und ihr Leben auf entscheidende Weise verändert.

^
Veranstaltungsort
Spitalhof
Wilhelmstraße 71
72764 Reutlingen
^
Kosten

12 €

^
Veranstalter
in Kooperation mit KAMINO
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben