Verein

Festival Kultur vom Rande

Alteburgstraße 15
BAFF im Kaffeehäusle
72762 Reutlingen

Vorsitzende(r):
Frau Rosemarie Henes
Festivalleitung
Telefon:
07121 / 230710
Fax:
07121 / 279720
^
Vereinsporträt
Kultur vom Rande ist ein internationales Kulturfestival von und für Menschen unabhängig von Behinderung und Benachteiligung.
2020 wird Kultur vom Rande 20 Jahre alt. Das feiern wir mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen, die schon 2019 beginnt. Im Mittelpunkt steht das Zusammenspiel von Menschen mit und ohne Behinderung, die auf unterschiedlichste Weise künstlerisch kreativ sind.
Ausgezeichnet mit dem Inklusionspreis des Landes Baden-Württemberg und dem europäischen Festival-Siegel EFFE 2017/2018.


^
regelmäßige Termine
Das Festival Kultur vom Rande findet alle drei Jahre statt. Jedes Mal steht es unter einem anderen Motto. 2020 ist es wieder soweit: Das eigentliche Festival dauert vom 6. bis 10. Mai. Das Motto heißt dieses Mal „Alles in Bewegung“. Auf dem Weg dorthin gibt es allerdings noch zusätzlich eine ganze Reihe von Jubiläumsveranstaltungen mit unterschiedlichen Kooperationspartnern, die schon 2019 beginnen.
Im “Labor der Elemente” des Figurentheaters Tübingen untersuchen Professor Schaf und seine Assistentin “Wasser Erde Feuer Luft”. (Foto: Figurentheater Tübingen)
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Festival Kultur vom Rande« verantwortlich.
Nach oben