Verein

Schwäbischer Albverein e.V. Ortsgruppe Sondelfingen

Reutlinger Straße 7
Vereinsheim - keine Postadresse
72766 Reutlingen
Stadtteil: Sondelfingen

Vorsitzende(r):
Herr Johann Hildenbrand
(kommissarisch)
^
Vereinsporträt

Die Ortsgruppe Sondelfingen ist eine von 33 Ortsgruppen des Schwäbischen Albvereins e.V.  im Lichtensteingau, welcher wiederum einer von 23 Gauen im gesamten Vereinsgebiet ist.

Das Gründungsdatum unserer Ortsgruppe war der 29. Januar 1955 und der Verein hat damit auch schon das Rentenalter erreicht. Aber wie bekannt, fängt ja dann erst richtig das Leben an.

Die Ortsgruppe Sondelfingen des Schwäbischen Albvereins lebt das Vereinsleben nach dem Motto entsprechend den 4 Säulen des Vereins:

  • Wandern
  • Natur- und Umweltschutz
  • Brauchtumspflege und Heimatbewusstsein
  • Unterstützung der Jugend und Familien

Unsere Veranstaltungen umfassen Wanderungen, gemütliche Bastelnachmittage, mehrtägige Ausfahrten zum Wandern und Skifahren und vieles weitere mehr. Die verschiedenen Gruppen decken den Bereich Familien, junge Erwachsene und alle weiteren Altersstufen bis ins hohe Alter ab.

Wir freuen uns über neue Gesichter bei allen Veranstaltungen. Einfach vorbeikommen und ein paar schöne Stunden genießen.

Informationen gibt es unter www.albverein-sondelfingen.de oder gerne auch unter info@albverein-sondelfingen.de.

^
regelmäßige Termine

Gymnastikgruppe

Jeden Montag von 8:30 bis 9:30 Uhr

Gymnastikgruppe unter der Leitung von Lore Baumgärtel. Weitere Informationen unter Tel. 07121 492335 oder gymnastik@albverein-sondelfingen.de.

Turn- und Festhalle Sondelfingen
Schleestraße 29
72766 Reutlingen

Montagstreff

Jeden Montag von 14:00 bis 16:00 Uhr

Montagstreff unter der Leitung von Inge Walz. Weitere Informationen unter Montagstreff@albverein-sondelfingen.de.

Vereinsstube
Reutlinger Straße 7
72766 Reutlingen

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Logo Albverein Sondelfingen
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Schwäbischer Albverein e.V. Ortsgruppe Sondelfingen« verantwortlich.
Nach oben