Verein

Lehrerchor Baden-Württemberg

Rommelsbacher Straße 63
c/o Albert-Einstein-Gymnasium
72760 Reutlingen

Vorsitzende(r):
Herr Alexander Stein
^
Vereinsporträt

Der Lehrerchor Baden-Württemberg ist ein neues Projekt, welches sich derzeit im Aufbau befindet. Er ist aus dem Lehrerchor Reutlingen-Tübingen hervorgegangen, der aufgrund der Corona-Pandemie seine Probentätigkeit vorerst eingestellt hat. Der Chor arbeitet projektweise. Das Mitsingen ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Der Lehrerchor Reutlingen-Tübingen ist ein überregionaler Lehrerchor, der sich aus Lehrkräften aller Schulformen aus Reutlingen, Tübingen und der näheren Umgebung zusammensetzt und daher in seiner Form einzigartig im Land ist. Der Chor besteht seit März 2008 und steht unter der Leitung von Alexander Stein.

Ziel der gemeinsamen Arbeit ist ein verstärkter Kontakt und Austausch zwischen den Schulen auf musikalisch-geselliger Ebene, aber auch die Förderung und Mitgestaltung der schulmusikalischen Arbeit in der Region. Der Chor ist kein eingetragener Verein. Interessenten und neue Mitsängerinnen und Mitsänger sind jederzeit willkommen. Der Schwerpunkt der musikalischen Arbeit liegt auf der Einstudierung und Aufführung von zumeist weltlicher a-cappella-Musik, aber auch größere Werke für Chor und Orchester können das Repertoire bestimmen.

^
regelmäßige Termine

Der Chor probt projektweise.

Kontaktdaten, Mitsing-Voraussetzungen und Probeninformationen erhalten Sie unter www.lehrer-singen.de.

Lehrerchor Baden-Württemberg
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Lehrerchor Baden-Württemberg« verantwortlich.
Nach oben