Loge Achalm e. V.
72764 Reutlingen
Vorsitzende(r):
Herr Fritz Hofmeister
Die Loge Achalm e. V. wurde am 8.10.1911 in Reutlingen innerhalb des Deutschen Druidenordens (VAOD) gegründet.
Der Druidenorden selber wurde bereits 1781 in England gegründet. Bezug nehmend auf die damalige Phase der Aufklärung und die Ideale der Ordensgründer treffen sich die Reutlinger Brüder nun seit 99 Jahren unter dem Motto:
„Habe Mut, den eigenen Verstand zu nutzen und
erkenne deine Verantwortung für Mensch und Natur“.
Männer aus allen Berufsgruppen und mit ganz unterschiedlichen Lebenserfahrungen treffen sich in der Loge und erfahren ein Gemeinschaftserlebnis in vertrauter Umgebung.
Dabei erleben wir die Gemeinschaft nicht nur in der örtlichen Loge, sondern auch in den häufigen Kontakten mit Nachbarlogen und Besuchen von oder bei ausländischen Vereinigungen.
Für die Mitglieder ist die Loge ein Forum,
in dem Wissen vermittelt und Erfahrungen ausgetauscht werden,
in dem man gesellschaftliche und philosophische Themen diskutiert, sowie
Abstand vom Alltag findet und Freundschaften pflegt.
Obwohl wir ein Männerbund sind, haben wir viele Anlässe, an denen auch unsere Partnerinnen oder die gesamten Familien teil nehmen.
Wir treffen uns jeden Freitagabend ab 20 Uhr im Logenheim in der Oberamteistraße. Mehrmals im Jahr haben wir auch Gästeabende, bei Interesse laden wir Sie gerne ein.
Kontaktieren Sie uns unter: loge-achalm@vaod.de
Weitere Informationen im Internet:
Loge-Achalm e. V.
Deutscher Druiden-Orden (VAOD) e. V.