Rathaus Reutlingen

Formulare a - Z

Wer hat sich nicht schon über schwer verständliche und unübersichtliche Formulare geärgert. Dazu kommt noch, dass die Inhalte der ausgefüllten Vordrucke, die oft im sogenannten PDF-Format daher kommen, nicht auf dem eigenen Computer abgespeichert werden können. Die Stadtverwaltung Reutlingen beschreitet jetzt einen neuen Weg und stattet nach und nach die Formulare mit sogenannten Eingabeassistenten aus.

Diese digitale Assistenten bieten Hilfe und Unterstützung beim Ausfüllen der verschiedenen Formulare. Sie führen den Nutzer auf der Internetseite mit gezielten Fragen an sein Ziel. Hilfs- und Erläuterungstexte werden dort beantwortet, wo sie gebraucht werden, nicht ein paar Seiten weiter unter dem Kleingedruckten. Niemand muss ein Formular von vorne bis hinten durchlesen, um festzustellen, welche Fragen er beantworten muss. Der Assistent fragt nur, was für den Antragsteller relevant ist.

Genauso kontrolliert der Eingabeassistent, ob die Eingaben richtig sind. Tipp-Fehler werden sofort bemerkt und können dann berichtigt werden. Egal ob das Formular als Dokumentation oder Archivierung auf dem eigenen Computer gesichert wird, alle eingetragenen Eingaben werden mitgespeichert. Bei fehlenden oder nicht greifbaren Daten kann das Formular auch halbfertig auf dem eigenen PC zwischengespeichert werden. Die Weiterbearbeitungen zu einem späteren Zeitpunkt ist mit den bereits eingetragenen und persönlich gesicherten Daten möglich.
Suche in der Liste:
 
A
^
B
^
D
^
E
^
F
^
G
^
H
^
J
^
K
^
L
^
M
^
N
^
O
^
P
^
R
^
S
^
T
^
U
^
V
^
W
^
Z
^
+
^

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Querbeet

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK