Aktuelles

Der neue Stadtplan ist da


Er erscheint mit einem komplett überarbeiteten Innenstadtplan im Maßstab 1:6000 und bringt eine genauere und detailliertere Darstellung des Innenstadtbereichs sowie die dreidimensionalen Darstellung ausgewählter Gebäude mit sich.
Zur besseren Orientierung wurden in der Karte die UTM-Koordinatengitter und das Planquadrate-Suchgitter zusammengefasst und die Höhenlinien überarbeitet. Des Weiteren sind die neuen Buslinien des Reutlinger Stadtbusnetzes dargestellt und erneut ein QR-Code, welcher Mobilgeräte-Nutzer direkt auf den digitalen Reutlinger Stadtplan im Internet weiterleitet.
 
Wie bereits in den letzten beiden Auflagen ist auf der Rückseite des Stadtplanes eine Historische Karte abgebildet. Dieses Mal ist es die Flurkarte von Reutlingen 1820 und somit liegen genau 200 Jahre zwischen dem aktuellen Stadtplan und der historischen Karte.
 
Der Verkaufspreis beträgt weiterhin 4,90 € und ist somit trotz der Neuerungen seit 2008 konstant.
 
Auch die zwölfte Auflage (3000 Stück) wurde CO2-neutral gedruckt, was durch ein TÜV-geprüftes (Klima-)Zertifikat sichergestellt wird. Die Investition fließt dabei in ein Projekt zum Schutz des Regenwaldes in Papua-Neuguinea. Weitere Informationen zum Projekt sind im Begleitheft zu finden.

Reutlinger Stadtplan 2020

Nach oben