Aktuelles

Bessere Bewässerung für Sportplätze in Betzingen und Rommelsbach


Das Spielfeld Im Gries wird von der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule sowie Freizeitsportlern genutzt. Auf dem Platz am BZN treiben vornehmlich Schülerinnen und Schüler der beiden dort ansässigen Schulen Sport. Die rund 40 Jahre alten Beregnungsanlagen der beiden Rasenspielfelder hatten Probleme mit der Gleichmäßigkeit der Beregnung.

Beide Spielfelder wurden nun mit zeitgemäßer Technik bewässert: Die neuen Beregnungsanlagen bieten elektrisch gesteuerte Versenkregner. Am Rasenspielfeld Im Gries musste zudem die Druckerhöhunganlage erneuert werden.

Das Rasenspielfeld Im Gries wird voraussichtlich Mitte Oktober wieder zur Benutzung freigegeben, das Feld am BZN voraussichtlich Anfang November.

Das Rasenspielfeld am BZN

Nach oben