Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag!


Von links: Bezirksbürgermeister Mike Schenk, die Jubilarin Erna Luik und Baubürgermeisterin Angela Weiskopf

Über den Besuch aus dem Reutlinger und Sondelfinger Rathaus hat sich Erna Luik sehr gefreut, hat sie doch selbst von 1945 bis 1949 im Sondelfinger Rathaus gearbeitet. Damals wohnte sie noch in Betzingen und fuhr jeden Tag mit dem Fahrrad nach Sondelfingen zur Arbeit. Mit lustigen Geschichten aus ihrem langen Leben, die sie mit viel Humor erzählt hat, hat sie die beiden Bürgermeister bei einem kühlen Schluck Mineralwasser auf dem heimischen Balkon bestens unterhalten. "Ich habe auch gern Gedichte vorgetragen", so die Jubilarin. Sie kann sich noch gut an einen Gedichtband ihres Bruders erinnern, aus dem sie viele Gedichte auswendig gelernt hatte und diese bis heute fehlerfrei vortragen kann. Eine Kostprobe ihres Könnens, haben ihre Gäste dann mit der Heldenballade „Schwäbische Kunde“ von Ludwig Uhland zu hören bekommen.

Neben den Glückwünschen des Ministerpräsidenten und des Oberbürgermeisters, gab es für die Jubilarin Reutlinger Wein, Saft, Tee und einen bunten Blumenstrauß.

Nach oben