Aktuelles

Info-Veranstaltung zur Ausweitung der Parkraumbewirtschaftung


Um Parken klimafreundlich und modern zu gestalten, setzt Reutlingen nun in den Gebieten Lerchenbuckel, Pomologie und Kreisklinikum ein Parkraummanagement-Konzept um. Bei einer Info-Veranstaltung am Mittwoch, 28.September, 18.30 Uhr, im Spitalhofsaal, Wilhelmstraße 69,  will die Stadt mit den Anwohnerinnen und Anwohnern aus den neu zu bewirtschaftenden Gebieten ins Gespräch kommen und die Maßnahme erläutern, die der Gemeinderat im Herbst vergangenen Jahres auf den Weg gebracht hat. Eingeführt wird das neue Parkraum-Konzept am 1. Januar 2023

Es funktioniert nach dem sogenannten Mischprinzip, das sich bereits in der Oststadt und der Tübinger Vorstadt bewährt hat: Grundsätzlich sind die Parkplätze für alle da. Es wird aber auch Straßenabschnitte geben, in denen reines Bewohnerparken ausgewiesen wird.

Nach oben